18 Monate altes Kind seit einem Monat ständig krank - bin am verzweifeln
von: Rominette
Kleinkind Forum
Gesundheit
Hallo ihr Lieben!
Mich beschäftigt das schon länger, und heute nutze ich einfach mal die Gelegenheit, um euch zu fragen, ob ihr das kennt oder was ihr "im Falle eines Falles" macht. :-)
Aaaaaaaaaaaaalso, seit dem 24.08. ist unsere 18 Monate alte Tochter ständig krank. Erst fing es mit einer Rachenentzündung + Fieber an. Das Fieber war auch recht hoch, und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Der Kleinen ging's richtig mies; so hatten wir sie noch nie gesehen. :-( Sie wurde währenddessen natürlich auch vom Kinderarzt behandelt und hat entsprechende Medikamente bekommen, u.a. auch ein Antibiotikum wg. des Rachens. Nach einer schlimmen Woche wurde es endlich besser. Dann folgte ein "gesundes" Wochenende + Montag und dienstags musste die Kleine schon wieder öfter mal nießen und die Nase lief leicht. Ansonsten hatte sie aber nichts; ihr ging es soweit gut dabei. Eine Woche später ging es dann wieder richtig los mit viel Schnupfen und Fieber und Ohrenschmerzen. Also wieder Kinderarzt, neue Medikamente.
Meinen Mann hat es dann auch erwischt mit dem grippalen Infekt und mich auch leicht, jedenfalls was den Schnupfen betrifft. Die ganze Zeit über hatte unsere Kleine immer mindestens erhöhte Temperatur oder Fieber. An einem Tag war es besser, dann ging's wieder hoch. Ich bin dann deshalb vorgestern noch mal zum Kinderarzt, und er sagte, dass das nun schon wieder ein neuer Virus sei - also Infekt Nr. 3. Ihre Ohren sind zum Glück wieder frei, dafür sah wohl der Rachen wieder schlechter aus. Na ja, und was soll ich sagen? Heute hat sie auch noch Temperatur, immer so um 38° rum, die Nase läuft gelegentlich und sie hustet ab und zu, ist allgemein eher anhänglich und oft wütend (aber das könnte ja auch am Alter liegen). ;-) Momentan habe ich das "Glück", selbst auch noch krank zu sein, aber irgendwann müsste ich ja auch mal wieder arbeiten oder würde gerne wieder den normalen Alltag machen. Was macht ihr, wenn eure Kids so lange krank sind und sich ohne Pause direkt den nächsten Infekt einfangen? Kann man sich überhaupt schützen? Ich hab' den Eindruck, dass die Kleine gar nciht richtig gesund wird und frage mich, was wir falsch machen.
22.09.2012 11:48h
Abgelegt unter: 18 Monate altes Kind seit einem Monat ständig krank - bin am verzweifeln, Kleinkind, Krank, 18 Monate, Ständig krank, Pausenlos krank, 3 infekte in 4 Wochen, Medikamente, Immunsystem
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
18 Monate altes Kind seit einem Monat ständig krank - bin am...