Bauchweh bei Kindern

Bannanna

von: Bannanna

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Hallo Mamis! Mein Kleiner hat schon wieder Bauchschmerzen.Ich finde, dass gerade Bauchschmerzen sehr schwierig einzuschätzen sind. Was macht ihr bei Bauchweh bei Kindern? Danke für eure Tipps!

11.05.2012 18:14h

Abgelegt unter: Bauchweh bei Kindern, Bauchschmerzen kind, Bauchweh bei Kleinkind, Mittel gegen Bauchschmerzen, Was tun bei Bauchweh
Anworten

2 Antworten

DieMieze

Du kannst auch das Bauchweh ein wenig "weg streicheln". Oben anfangen mit einer Hand ujnd nach unten ausstreichen, bevor die Hand unten angekommen ist, schon mit der anderen Hand wieder beginnen, dass es fließend übergeht. Zwischendurch mal die Hände aneinander reiben, dass sie schön warm sind und dann vorsichtig auf den Bauch legen.
Bei Blähungen hilft auch Fencheltee sehr gut.

DieMieze 12.05.2012, 09:54 Uhr

Feuermelder

Also die Oma von meinem Krümmel hat ein Wärmekissen besorgt und mir geschenkt was mit der Körperwärme funktioniert.
Das kannst du auf die nackte Haut legen und es nimmt dann die Körperwärme an,

Ich habe früher immer eine Wärmflasche genommen in ein Wärmflaschenbezug getan und ein Handtuch drumgewickelt und dann auf den Bauch (auf die Kleidung) gelegt.

Wie meine Mama das früher bei mir gemacht hat,weiss ich gar nicht.Ich glaube ich hatte als ich kleiner war ein Kirschkernkissen...

Feuermelder 11.05.2012, 23:30 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Bauchweh bei Kindern