Beckenbodenprobleme 15 Monate nach Geburt

CryingChildren

von: CryingChildren

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Hallo

ich habe immernoch Probleme mit meinem Beckenboden, beim Nießen, Husten, Lachen und Rennen geht immer was ab, egal wie voll oder leer die Blase ist.
Ich habe mit dem Beckenbodentraining unter Anleitung meiner Hebamme 2 Wochen nach der Geburt angefangen und das bis jetzt regelmäßig gemacht (täglich schaffe ich nicht, aber mehrmals die Woche). Aber wirklich gebessert hat es sich nicht.
Nun hab ich mal meine Frauenärztin gefragt und die hat mir ein Trainingsset (Ladysystem) aufgeschrieben, ich hoffe, dass es diesmal hilft.

Kennt das jemand? Auch in Hinblick auf eine weitere Schwangerschaft?
Was macht ihr für Übungen?

23.10.2012 20:53h

Abgelegt unter: Beckenbodenprobleme 15 Monate nach Geburt, Beckenboden, Inkontinenz
Anworten

4 Antworten

CryingChildren

Danke schön, ich dachte ich wäre allein mit dem Problem. Aber es gibt doch noch andere, das macht mir Mut.
Danke!

CryingChildren 24.10.2012, 13:18 Uhr

Lullebie

das hab ich ab und an auch mal,trotz rückbildungskurs und training zuhause. wichtig ist es immer dran zu bleiben und die übungen regelmäßig zu machen. wichtig ist es auch,wenn du zur toilette gehst nicht zu drücken! so lockert sich leider wieder alles.

Lullebie 23.10.2012, 23:26 Uhr

Klettermama

Ja ich kenn das Problem leider auch!
Schweres Kind, also schon viel zu tragen mit dem Beckenboden in der SS und dann auch noch eine natürliche Entbindung mit einem Sternguckerkind :-)

Du musst leider jeden Tag dran bleiben, dann wird der Beckenboden wieder fester. Ich hab es mir einfach angewöhnt, jeden Tag beim Zähneputzen z.B. Beckenbodenübungen ("Graszupfen") zu machen. Es wird besser, mittlerweile hab ich es nur noch wenn die Blase voll ist und ich mal heftig niesen muss - also eher sehr selten ;-).

Ich hab auch vor der SS viel Sport gemacht udn mache es auch heute noch.... fast 18 Monate nach der SS. Durch den Sport hatte ich immer einen sehr kräftigen BB. Wenn man zu früh nach der SS z.B. mit joggen anfängt, kann das sich das auch wieder schlecht auf den BB auswirken. Die zu hatzen Bewegungen sind nicht gut für den noch schwachen BB.

Tja, dann schau mal ob dir das Teil was nutzt, hab es nur mal im Internet gesehen, auch diesen Smartball, aber ehrlich gesagt hab ich mich damit jetzt nicht anfreunden können.
Einen Versuch ist es bestimmt wert.

Klettermama 23.10.2012, 22:00 Uhr

Athene_

Ich habe nichtmal Rückbildungsgymnastik gemacht. Habe schon immer sehr viel Sport gemacht und so blöd es sich anhört, ich habe mir noch vor der Schwangerschaft Smartballs ,auf Empfehlung meiner Frauenärztin,gekauft und getragen.Ich habe keinerlei Probleme mit dem Beckenboden.

Athene_ 23.10.2012, 21:13 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Beckenbodenprobleme 15 Monate nach Geburt