Eingewöhnung kindergarten
von: rebeccababy
Kleinkind Forum
Erziehung & Betreuung
Hallo liebe mitmamis...
Ich wollte euch mal fragen, wie bei euch die ersten tage in der tagesbetreuung so abgelaufen sind.
habt ihr eure kleinen anfangs nur für 1-2 std und dann immer länger dagelassen, oder direkt voll(sofern es keine probleme gab?) .
Ich bin hin und her gerissen. Ab august hat meine kleine einen platz(über mittag). Arbeiten werde ich wohl erst ab september wieder. Derweil habe ich also wirklich die wahl, wie ich das ganze angehen soll.
Die ältere erzieherin der gruppe ist der meinung, dass man den kleinen ruhig mehr zutrauen kann- besonders wenn sie so unkompliziert sind wie meine maus. Also ruhig beobachten und, sollte sie spaß haben ruhug sofort die 6 std... Sobald sie merkt das etwas nicht okay ist würde sie sich eh sofort melden, besonders in den ersten tagen. ..
Die jüngste erzieherin sage zu mir - lieber erst 1 std, dann langsam verlängern, jeden tag 1 std mehr.
Also, was haltet ihr für besser? Tatsache ist, würde ich im august schon arbeiten, würde sie auch sofort voll in betreuung müssen.
Guer rat ist teuer. Wie habt ihrs gelöst?!
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Eingewöhnung kindergarten