Erfahrungen mit Heilwolle?

granatrosa

von: granatrosa

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Hallo liebe Mamis,
hat jemand Erfahrung mit Heilwolle, habe hier keine guten Beiträge im Forum gefunden.
Habe gelesen bei wundem Po / Intimbereich kann man diese zusätzlich in die Windel rein machen. Weiss jemand wie genau das dann wirkt ? Liegt die Haut dann nicht so im Nassen oder saugt es besser auf oder wie ?

02.07.2012 21:04h

Abgelegt unter: Erfahrungen mit Heilwolle?, Heilwolle, Windeldermatitis, Wunder Po, Intimbereich, Rötungen, Ausschlag, Allergien
Anworten

5 Antworten

WonderOfLife

also ich finde Heilwolle sehr empfehlenswert - sie sorgt dafür, dass mehr Luft an den Po kommt und enthält gleichzeitig pflegende Wirkstoffe. Mit Stuhl ist es gar kein Problem, man schmeißt die Wolle einfach mit der Windel weg.

WonderOfLife 03.07.2012, 13:56 Uhr

sanibel78

Bei meinem kleinen Mann funktioniert Heilwolle super bei wundem Po, kann es nur empfehlen. Beim großen Geschäft ist es kein Problem, bleibt halt in der Windel und wird mit weggeworfen. In Onlineapothekwn bekommten man nen großes Paket schon für unter 5 Euro. Das hält bei uns total lange. :) Liebe Grüße

sanibel78 02.07.2012, 23:43 Uhr

Binchen81

Habe Heilwolle benutzt für Wunden Po.
War am Anfang da eher skeptisch, aber ich war zufrieden. Heilwolle enthält Wollwachs, das ist auch und Bepanthen drinn.
Wollwachs legt eine leichte schicht über die wunde Haut, lindert die reizung, und hilft schneller zu heilen.
Habe es aus Neugier meinem Mann mal auf seine verletzten Finger gelegt und der meinte nächsten Tag das es über Nacht besser geworden ist.
So war es auch bei meiner Tochter, habe es ihr auf die wunde stelle gelegt und es war schnell wieder weg. Es lässt ja auch Luft an die stelle, was
man bei Cremes nicht hat....

Binchen81 02.07.2012, 23:20 Uhr

yvonne2507

Huhu,

ich habe die Heilwolle nach der Entbindung von meiner Hebi bekomen für meine KS-Narbe, da die so genässt hat. Heilwolle saugt überschüssige Flüssigkeit auf und wirkt entzündungshemmend. Mir hat sie wirklich gut getan. Wie es allerdings mit der Wirkung in der Windel aussieht weiss ich nicht. Stell mir das etwas schwierig vor, wenn die Kleinen z.B. Groß machen . Aber ich würde es einfach mal ausprobieren, kann ja nichts passieren. Ich glaube ich werde das auch mal probieren, mein Kleiner hat auch ständig den Po wund. lg yvonne

yvonne2507 02.07.2012, 21:16 Uhr

daniisun

Heilwolle hilft zwar auch bei wundem Po, aber spar dir lieber das Geld und mach Kompressen mit lauwarmem schwarzem Tee drauf... Wirkt besser als alles andere

daniisun 02.07.2012, 21:14 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Erfahrungen mit Heilwolle?