Folgemilch nach dem ersten Lebensjahr
von: Klettermama
Kleinkind Forum
Ernährung
Hallo Mamis,
meine Tochter wurde jetzt Anfang Mai 1 Jahr alt. Bei der U6 hat mir der Kinderarzt gesagt, dass meine Tochter nun keine Folgemilchnahrung mehr bräuchte und ich ihr die zwei Flaschen (Morgens und Abends) abgewöhnen sollte. Stattdess könnte ich eine Tasse/ einen Becher normale Milch geben, aber Milch ist nicht mehr so nötig. Den Schnuller sollte ich ihr auch abgewöhnen, denn sie ist ja nun kein Säugling mehr...
(OK, diese Aussage empfand ich nun als eher etwas dämlich, ich glaub meine Tochter interessiert sich nicht die Bohne um ihren Baby- oder Kleinkindstand, sie bekommt den Schnuller zum einschlafen, tagsüber hat sie ihn eh kaum noch.)
Ich könnte ihr das bestimmt langsam aber sicher abgewöhnen... Aber sie ist damit noch sehr zufrieden, vorallem Abends. Ist dann auch noch mal eine schöne Kuscheleinheit, dabei lese ich ein Buch vor oder träller ihr ein paar Lieder vor.
Ich denke, dass sie es sich mehr oder weniger von ganz allein abgewöhnt, aber wollte mal Eure Meinung dazu hören bzw. wissen, wie ihr es gemacht habt in diesem Alte und Wechsel von Säugling/Baby zum Kleinkind.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Folgemilch nach dem ersten Lebensjahr