Hausmittel gegen Ohrenschmerzen bei Kindern

Monabald3

von: Monabald3

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Hallo, wie ihr schon seht, suche ich gute Hausmittel gegen Ohrenschmerzen bei Kindern. Ich bin in der Ausbildung zur Tagesmutter und suche daher noch hilfreiche Hausmittel, die ich dann auf die Schnelle anwenden könnte. Vielen Dank für eure Hilfe!

24.04.2012 12:33h

Abgelegt unter: Hausmittel gegen Ohrenschmerzen bei Kindern, Hausmittel gesucht, Tagesmutter Hilfe, Empfehlung Ohrenschmerzen, Tipps bei Ohrenschmerzen, Kinder betreuen
Anworten

6 Antworten

JulesKitty

Ich kannte bis jetzt nur Zwiebelsäckchen als Hausmittel gegen Ohrenschmerzen, das hat aber noch nicht viel geholfen. Ich denke ich teste mal einige eurer Hausmittel gegen Ohrenschmerzen :)

JulesKitty 19.12.2012, 09:45 Uhr

carlagirl

Ich hatte Montag-Dienstag das erste mal in meinem Leben Ohrenschmerzen, eine Freundin hat mir guten Tipp gegeben. Knoblauchzehe zurecht schneiden und in ein kleines Stück Taschentuch wickeln und rein ins Ohr, innerhalb von 2 Stunden war es schon besser, am nächsten Tag war es ganz weg :-)

carlagirl 18.05.2012, 10:03 Uhr

sabienchen30

Ohrenschmerzen sollten immer vom Arzt behandelt werden, diesen kann man dann auch fragen, ob es zusätzlich noch Hausmittel gegen Ohrenschmerzen gibt, welche die Heilung unterstützen.

sabienchen30 18.05.2012, 09:52 Uhr

RiccardaWWW

Aber generell würde ich schon versuchen mit den Kindern zum Arzt zu kommen, weil Wärme auch genau das falsche Mittel sein kann. Ehe du dann Ärger mit den Eltern oder schlimmere Krankheiten riskierst, würde ich da nicht soviel herum experimentieren.

RiccardaWWW 29.04.2012, 18:38 Uhr

PetraMetra

Ein warmes Kirschkernkissen ist auch ein gutes Hausmittel gegen Ohrenschmerzen bei Kindern.

PetraMetra 27.04.2012, 19:45 Uhr

Kristin9882

Ich kenne nicht viele Hausmittel gegen Ohrenschmerzen bei Kindern außer das Zwiebelsäckchen, also eine Zwiebel in Ringe schneiden und diese in ein Handtuch wickeln. Das ans Ohr halten und evtl. noch auf ein Wärmekissen, das tut den Ohren gut!

Kristin9882 25.04.2012, 16:03 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen bei Kindern