Hilfe! Meine Kleine (23 Mon.) schreit auf einmal beim zu Bett gehen

Maus1978

von: Maus1978

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Erziehung & Betreuung

Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt 23 Monate alt und bis jetzt ging das zu Bett gehen immer gut und lief ruhig ab. Sie bekommt vorher immer ihre Kindermilch die sie trinkt während wir sie ins Bett legen, geben Küsschen, sagen Gute Nacht und winken nochmal kurz vor dem Herausgehen. Sie schmeisst dann ihre leere Flasche immer durch das Gitter raus, brabbelt noch etwas und schläft dann ein.

Seit ca. 3 Wochen ist alles anders. Sie schreit schon beim wickeln weil sie weiß das sie jetzt ins Bett geht und im Bett gehts dann weiter. Mache alles wie gewohnt, aber sie schreit.
Haben schon alles versucht, wieder reingehen, streicheln, auf den Arm nehmen und trösten und wieder rein, vor der Tür zureden das wir da sind etc. Es hilft nichts, sie schreit sich trotzdem in den Schlaf und das finde ich sooooo furchtbar schlimm.
Ich weiß, das sie nicht allein sein möchte, aber kann mich doch nicht bei ihr mit ins Zimmer legen.
Oder soll ich solange warten bis sie eingeschlafen ist? Vllcht. die Spieluhr? Was ich natürlich auch schon probiert habe, aber auf Dauer keine Lösung ist da ich noch ein Kind habe was versorgt sein möchte.
Die Uhrzeit hab ich auch schon nach hinten gesetzt (sonst immer 18 Uhr, jetzt zw. 19. und 19.30 Uhr)

Was meint Ihr? Was kann ich noch tun um ihr zu helfen?
Kennt Ihr das auch?
Ist das hoffentlich bloß eine Phase?

Danke im voraus für Eure Antworten
LG Angel

07.09.2012 20:01h

Abgelegt unter: Hilfe! Meine Kleine (23 Mon.) schreit auf einmal beim zu Bett gehen, Schlafen, Schreien
Anworten

3 Antworten

Bricci

in diesem alter plus minus.. haben kinder meist einen wachstumsschub, dann haben sie verlustängste .. das hört auf.. ;)

Bricci 08.09.2012, 20:38 Uhr

mamivonnik

Hallo liebe Mama,

habe gerade deine Frage gelesen und vermute das deine Kleine entweder ihre Zähnchen bekommt oder vielleicht sogar Blähungen hat. Ich finde ihr habt noch Glück. Mein Kleiner hat damals fast den ganzen Abend geschrien und in der Nacht auch. Wir sind dann immer schlaftrunkend umhergewandert und haben ihm immer etwas vorgesungen. (Gegen das Zahnen gibt es spezielle Globulies und gegen Blähungen CArum carvi Zäpfchen).Irgendwann ist er dann eingeschlafen, aber das hat ganz schön an den Nerven gezerrt. Ich wünsch euch noch ne gute Zeit.

mamivonnik 08.09.2012, 10:20 Uhr

Wunschengel

Hey,
ich kann dir dazu leider nix sagen, aber wenn ich Fragen zu ähnlichen Themen habe, les ich immer unter dem folgendem Link nach:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/

gib da einfach mal bei der Suche "Schlafen" ein, dann kommt bestimmt ein ähnliches oder vielleicht auch passendes Thema.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen...
LG
wunschengel mit Püppi (10. Monat)

Wunschengel 07.09.2012, 21:10 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Hilfe! Meine Kleine (23 Mon.) schreit auf einmal beim zu Bett gehen