Hilfee! Gibts Erzieherinnen hier, die sich noch ans Kolloquium erinnern können?

SophiesMum

von: SophiesMum

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Recht, Finanzen & Beruf

Hallo ihr Lieben!
Hab am Mittwoch (in nichtmal mehr 2 Tagen!!) mein Kolloquium, also die Abschlussprüfung der Erzieherausbildung!
Bin fix und alle, muss n Vortrag halten in nur 20 minuten(!!)... Wie soll ich das in 20minuten schaffen?!

Gibts hier Erzieherinnen die sich noch ans Kolloquium erinnern können und mir die Angst nehmen könnne???

25.06.2012 21:16h

Abgelegt unter: Hilfee! Gibts Erzieherinnen hier, die sich noch ans Kolloquium erinnern können?, Prüfung
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Originalzeitung Ihres GeburtstagsOriginalzeitung Ihres Geburtstags
Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (weiß)
Historie des GeburtsdatumsHistorie des Geburtsdatums

8 Antworten

SophiesMum

Danke Sassihamburg! :)
Und an die anderen natürlich auch! Morgen um elf bin ich dran, werd natürlich berichten :)

SophiesMum 26.06.2012, 20:51 Uhr

sassihamburg87

Huhu,
ich bin zwar keine Erzieherin und habe deswegen auch diese Abschlussprüfung nicht ablegen müssen.Wollte dir aber alles gute für morgen wünschen:)Du schaffst das schon:)Und immer positiv denken.
*Ichdrückdich*

sassihamburg87 26.06.2012, 13:40 Uhr

SophiesMum

Danke ihr Lieben :)
Das Problem bei mir ist, das ich die Zuhörer AKTIV mit einbinden soll und das alles zusätzlich zu nem 20minuten vortrag -.-' Das echt schwer...

SophiesMum 26.06.2012, 10:18 Uhr

Sissia

Hey...ein bissl her aber auch bei mir war das ziemlich easy! Vorbereitung und gesunder Menschenverstand ist alles. Versuch cool zu bleiben und wenn Du erstmal drín bist, vergeht die Zeit wie im Flug!
Ich wünsche Dir viel Erfolg, alles wird gut!!!

Sissia 26.06.2012, 09:05 Uhr

lemonmaus

Hi!
Bei mir liegt es nun schon....grübel...schrei....wo ist die Zeit hin..... 10 Jahre her, aber ich weiß noch, wie Erdbeerschnute, dass es mir Spaß gemacht hat. Du berichtest über Deine Erfahrungen, dein Anerkennungsjahr. Wenn Du da nicht den absoluten mega Müll erzählst, können dir hohen Herren oder Damen dir doch gar nix wollen. Du weißt schließlich am Besten was du gemacht und gelernt hast!
Tief durchatmen und dich überzeugend vor die hungrige Meute stellen :-)!
Viel Glück!

lemonmaus 26.06.2012, 07:46 Uhr

• Parktickets online sichern bei Movie Park Parktickets online sichern. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

Netti84

Meine Ausbildung ist mittlerweile zwar schon 5 Jahre her, aber die Erinnerungen daran sind supi!!!

Habe alles als PowerPoint Präsentation vorbereitet, immer nur wenige Stichpunkte draufgeschrieben und die dann halt mit dem Vortrag ausgeschmückt! So hatte ich immer den Roten Faden auf meiner Seite und die Zeit verflog!!!
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!!

netti (30+4)

Netti84 26.06.2012, 07:40 Uhr

erdbeerschnute3

hi,

ich hatte meine prüfung vor 2 jahre.es ist wirklich einfach...du redest ja über deine arbeit und erfahrungen!
mir hat die verteidigung meiner facharbeit spaß gemacht:)

ich drück dir die daumen.
lieben gruß,franzi + mia pauline

erdbeerschnute3 25.06.2012, 23:07 Uhr

SaNdRaAnDrE1987

Huhu... ich bin auch erzieherin und habe meine ausbildung vor drei jahren abgeschlossen!! das kolloquium war total relaxt!! du weißt ja wovon du sprichst... du sprichst darüber was du das letzte jahr in der einrichtung gemacht hast!! gab auch einige fragen von den lehrern und schwups war die zeit rum!!! Ich habe sonst totale prüfungsangst, vor allem bei mündlichen prüfungen, aber das war ein klacks!!! Wünsche dir ganz viel Glück

LG Sandra+Würmchen 22+6

SaNdRaAnDrE1987 25.06.2012, 23:03 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Hilfee! Gibts Erzieherinnen hier, die sich noch ans Kolloquium...