Hilfee! Gibts Erzieherinnen hier, die sich noch ans Kolloquium erinnern können?

SophiesMum

von: SophiesMum

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Recht, Finanzen & Beruf

Hallo ihr Lieben!
Hab am Mittwoch (in nichtmal mehr 2 Tagen!!) mein Kolloquium, also die Abschlussprüfung der Erzieherausbildung!
Bin fix und alle, muss n Vortrag halten in nur 20 minuten(!!)... Wie soll ich das in 20minuten schaffen?!

Gibts hier Erzieherinnen die sich noch ans Kolloquium erinnern können und mir die Angst nehmen könnne???

25.06.2012 21:16h

Abgelegt unter: Hilfee! Gibts Erzieherinnen hier, die sich noch ans Kolloquium erinnern können?, Prüfung
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Originalzeitung Ihres GeburtstagsOriginalzeitung Ihres Geburtstags
Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (weiß)
Historie des GeburtsdatumsHistorie des Geburtsdatums

8 Antworten

SophiesMum

Danke Sassihamburg! :)
Und an die anderen natürlich auch! Morgen um elf bin ich dran, werd natürlich berichten :)

SophiesMum 26.06.2012, 20:51 Uhr

sassihamburg87

Huhu,
ich bin zwar keine Erzieherin und habe deswegen auch diese Abschlussprüfung nicht ablegen müssen.Wollte dir aber alles gute für morgen wünschen:)Du schaffst das schon:)Und immer positiv denken.
*Ichdrückdich*

sassihamburg87 26.06.2012, 13:40 Uhr

SophiesMum

Danke ihr Lieben :)
Das Problem bei mir ist, das ich die Zuhörer AKTIV mit einbinden soll und das alles zusätzlich zu nem 20minuten vortrag -.-' Das echt schwer...

SophiesMum 26.06.2012, 10:18 Uhr

Sissia

Hey...ein bissl her aber auch bei mir war das ziemlich easy! Vorbereitung und gesunder Menschenverstand ist alles. Versuch cool zu bleiben und wenn Du erstmal drín bist, vergeht die Zeit wie im Flug!
Ich wünsche Dir viel Erfolg, alles wird gut!!!

Sissia 26.06.2012, 09:05 Uhr

lemonmaus

Hi!
Bei mir liegt es nun schon....grübel...schrei....wo ist die Zeit hin..... 10 Jahre her, aber ich weiß noch, wie Erdbeerschnute, dass es mir Spaß gemacht hat. Du berichtest über Deine Erfahrungen, dein Anerkennungsjahr. Wenn Du da nicht den absoluten mega Müll erzählst, können dir hohen Herren oder Damen dir doch gar nix wollen. Du weißt schließlich am Besten was du gemacht und gelernt hast!
Tief durchatmen und dich überzeugend vor die hungrige Meute stellen :-)!
Viel Glück!

lemonmaus 26.06.2012, 07:46 Uhr

  • Parktickets online sichern bei Movie Park Parktickets online sichern. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

Netti84

Meine Ausbildung ist mittlerweile zwar schon 5 Jahre her, aber die Erinnerungen daran sind supi!!!

Habe alles als PowerPoint Präsentation vorbereitet, immer nur wenige Stichpunkte draufgeschrieben und die dann halt mit dem Vortrag ausgeschmückt! So hatte ich immer den Roten Faden auf meiner Seite und die Zeit verflog!!!
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!!

netti (30+4)

Netti84 26.06.2012, 07:40 Uhr

erdbeerschnute3

hi,

ich hatte meine prüfung vor 2 jahre.es ist wirklich einfach...du redest ja über deine arbeit und erfahrungen!
mir hat die verteidigung meiner facharbeit spaß gemacht:)

ich drück dir die daumen.
lieben gruß,franzi + mia pauline

erdbeerschnute3 25.06.2012, 23:07 Uhr

SaNdRaAnDrE1987

Huhu... ich bin auch erzieherin und habe meine ausbildung vor drei jahren abgeschlossen!! das kolloquium war total relaxt!! du weißt ja wovon du sprichst... du sprichst darüber was du das letzte jahr in der einrichtung gemacht hast!! gab auch einige fragen von den lehrern und schwups war die zeit rum!!! Ich habe sonst totale prüfungsangst, vor allem bei mündlichen prüfungen, aber das war ein klacks!!! Wünsche dir ganz viel Glück

LG Sandra+Würmchen 22+6

SaNdRaAnDrE1987 25.06.2012, 23:03 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Hilfee! Gibts Erzieherinnen hier, die sich noch ans Kolloquium...

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Erzieherinnen in der Kita oder Krippe sofort Beschäftigungsverbot?

Hab ne kurze frage..... Wenn man in einer Krippe oder Kita arbeitet und schwanger wird, darf man dann weiterarbeiten? Oder ist das dann einer dieser Arbeitsplätze wo man sofort aufhören muss wegen der vielen Krankheitserreger und so?...

Wie lange kann ein 2-jähriges Kind sich zurück erinnern?

Weiß das jemand? Ich habe dazu schon in einigen Büchern gewältzt, aber keine genauere Aussage zu diesem Thema gefunden. Jedoch interessiert es mich brennend, wie weit man sich mit 2 bis 2,5 Jahren aktuell zurück erinnern kann?...

Brauche heute noch Ideen! Geschenk für die besten Erzieherinnen, die es gibt!

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist in der Kita, und nun war die Weihnachtsfeier. Jonas hat ein Buch und eine Weihnachtsmütze bekommen. Mami und Papi haben einen selbst gestalteten Kalender bekommen mit Fotos. Wir haben eine Riesen merci...

Hilfee ich brauche euren Rat bittteee

Hi meine Süßen , ich bin ja am 6.7 mama geworden meine kleine ist bald vier monate alt .. eigentlich schläft sie immer von 9 uhr bis 12 uhr mittags steht nur auf um milch zu trinken , und das alle 4 sdt .. seit 3 tagen wacht...

Vielleicht doch keine Eileiterschwangerschaft??? HILFEE!!

Morgen ihr lieben! Ich konnte die ganze Nacht einfach nicht schlafen ich mach mir echt riesige gedanken.Der Arzt hatte gestern rein nichts in der Gebärmutter gesehen und meinte dann zu mir es könnte sehr gut eine...

Ich bin hin und her gerissen HILFEE!!

Hallo Ihr lieben, wie der Titel ja schon sagt bin ich hin und her gerissen... Also ich erzähle einfach mal kurz worum es überhaupt geht. Mein Freund und ich wohnen in Cottbus ich wohne aber erst seid einen halben Jahr mit ihm...

Hilfee! Gibts Erzieherinnen hier, die sich noch...: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Hilfee! Gibts Erzieherinnen hier, die sich noch ans Kolloquium erinnern können?
  • >> Prüfung
>> Recht, Finanzen & Beruf >> Kleinkind Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN