Ich brauch Grigend eure hilfeeeeee

Jessy482

von: Jessy482

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Seele & Emotion

Also meine große wurde im Mai 5 und sie macht immer noch Nachts ins Bett.
Ich bin von den Vater der kleinen seit 3 JAhren getrennt. Sie war sonst echt ein Papakind. Naja der Vater wohnt hier auch in unserem Dorf der meldet sich aber mehr schlecht wie recht. Also ich habe die befüchtung das liegt viel daran das sie so selten den Papa sehen. Und vor ein halben Jahr war ich dann im Krankenhaus weil ich einen sehr schweren unfall hatte. Da waren die dann auch mal hier mal da.
Naja meine frage is nun wie bekomme ich sie endlich trocken was habr ihr so gemacht....
Bin um jeden Tipp dankbar

14.08.2012 09:20h

Abgelegt unter: Ich brauch Grigend eure hilfeeeeee, Einpullern
Anworten

7 Antworten

Jessy482

Hört sich supii an wäre ja froh wenn es am Monatg bei meiner auch klappen würde :D
MEin sohn is schon seit 2,5 trocken

Jessy482 15.08.2012, 06:46 Uhr

zinia

mein großer hatte auch mit 5 noch nachts ins bett gemacht. war da auch sehr ratlos. bei einem kinderarztbesuch habe ich dass dann mal angesprochen in seinem beisein. was jetzt der kinderazt gesagt hat, weiß ich nicht mehr. wir hatten uns halt darüber unterhalten. von diesem tag an hat er nie wieder ins bett gemacht, OHNE, dass ich irgendwas unternommen hätte. war einfach vorbei, einfach so.

zinia 14.08.2012, 22:55 Uhr

Jessy482

Danke für eure Antworten habe für Montag einen Termin bekommen. Dann kläre ich das mal mit ihn ab.

Jessy482 14.08.2012, 12:45 Uhr

Klettermama

Hallo,
ich kann mich Tragetuchtante nur anschließen.
Kinder können auch schon längst trocken sein und plötzlich machen sie wieder nachts ins Bett.
Das kann viele Gründe, aber auch gar keinen haben...
Du musst auch mal schauen, wie oft sie so tagsüber auf die Toilette geht. Manche Kinder gehen am Tag kaum und holen das dann alles Abends und auch Nachts nach. Auch die Flüssigkeitszufuhr kann daran schuld sein.

Schau, dass sie am Tag öfter mal auf die Toilette geht, auch wenn sie meint, sie muss nicht. Aber vielleicht hat sie sich einen falschen Rythmus angewöhnt - Kinder sind ja echte Gewohnheitstiere.

Es kann aber natürlich auch alles daran liegen, dass ihr im Leben etwas anderes fehlt, oder sie Dinge, wie die Trennung und dein langer Krankenhausaufenthalt, nicht verarbeitet hat.
Du musst auch offen und sehr verständnissvoll mit ihr sein und vor allem darüber reden. Wenn man das "trocken werden" erzwingen möchte, geht der Schuss ja meist nach hínten los.
Also den Gang zum Kinderarzt solltest du auch machen, ich würde mir diese Hilfe mit dazuholen.

Alles Gute und viel Glück!

Klettermama 14.08.2012, 11:38 Uhr

Tragetuchtante

Also zuerst einmal - es ist normal, das Kinder bis 6 Nachts noch Windeln benötigen! Dann kann vieles psychosomatische Ursachen haben, wie du schon geschrieben hast, die Trennung usw. Dann macht aber auch viel aus was du wann zu trinken gibst. Wir hatten hier das Problem das er mit 1 Jahr zwar tagsüber trocken war, aber nachts nicht. Seitdem wir wirklich drauf geschaut haben, dass 90% seines Tagesbedarfs an Flüssigkeit vor ~ 15 Uhr getrunken wird, ist die Windel nachts trocken gewesen, die Nieren haben sich umgestellt.

Vielleicht einfach mal mit dem KiA sprechen und vor allem der Krankenkasse, denn ab dem 5. Geburtstag werden Windeln bezahlt!

Tragetuchtante 14.08.2012, 10:12 Uhr

Kruemelkekschen

Hey...hast du das vielleicht schon mal mit dem Kinderarzt besprochen? Ich glaube ich würde das mal machen vielleicht hat er ne Idee. Lieber früher als zu spät handeln. Die Tochter von einer Freundin meiner Mutti hatte vor 2 Jahren muss das so ungefähr gewesen bei uns geschlafen und in meinem Bett. Niemand hat uns erzählt das sie Bettnässerin ist. Nächsten Abend nachdem sie weg war wollte ich in mein Bett und habe mich immer gewundert warum es so nach Urin riecht. Dann nahm ich die Decke hoch und sah das ganze Bett war total nass und da dachte ich es wäre mein Hund gewesen...aber es war viel zu viel als das er es gewesen sein könnte. Meine Mutti hat ihren Lebensgefährten gefragt, da er der Onkel der kleinen ist und da fiel ihm ein das sie eine Bettnässerin ist und das Mädchen war zu dem Zeitpunkt schon 13 Jahre. Es war schon sehr unangenehm und eklig zu wissen das jemand in mein Bett gemacht hat. Das wollte ich nur mal los werden als Beispiel wie das weiter gehen könnte. Muss bei euch natürlich nich so sein.

Lg Kruemelkekschen und ganz viel glück das es bald klappt mit dem ganz trocken werden.

Kruemelkekschen 14.08.2012, 10:10 Uhr

Kruemelkekschen

Hey...hast du das vielleicht schon mal mit dem Kinderarzt besprochen? Ich glaube ich würde das mal machen vielleicht hat er ne Idee. Lieber früher als zu spät handeln. Die Tochter von einer Freundin meiner Mutti hatte vor 2 Jahren muss das so ungefähr gewesen bei uns geschlafen und in meinem Bett. Niemand hat uns erzählt das sie Bettnässerin ist. Nächsten Abend nachdem sie weg war wollte ich in mein Bett und habe mich immer gewundert warum es so nach Urin riecht. Dann nahm ich die Decke hoch und sah das ganze Bett war total nass und da dachte ich es wäre mein Hund gewesen...aber es war viel zu viel als das er es gewesen sein könnte. Meine Mutti hat ihren Lebensgefährten gefragt, da er der Onkel der kleinen ist und da fiel ihm ein das sie eine Bettnässerin ist und das Mädchen war zu dem Zeitpunkt schon 13 Jahre. Es war schon sehr unangenehm und eklig zu wissen das jemand in mein Bett gemacht hat. Das wollte ich nur mal los werden als Beispiel wie das weiter gehen könnte. Muss bei euch natürlich nich so sein.

Lg Kruemelkekschen und ganz viel glück das es bald klappt mit dem ganz trocken werden.

Kruemelkekschen 14.08.2012, 10:10 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm

Ich brauch Grigend eure hilfeeeeee