Kind zieht sich nachts immer wieder aus, wie verhindern?
von: Knittel
Kleinkind Forum
Erziehung & Betreuung
Hallo Mami´s von etwas größeren Mäusen.
Meine ist jetzt 20 Monate und eine sehr schlaue. Seit neuestem boykotiert sie meine Nächte mit voller Absicht :-(
Eigentlich schläft sie ohne größere Probleme schon seit langer Zeit in ihrem eigenen Bettchen durch. Sie lässt sich auch alleine hinlegen, ohne großartige besondere Rituale.
Aber die letzten 2-3 Wochen findet sie es extrem lustig, kaum dass sie im Bett liegt, sich auszuziehen. Sie trägt über ihrem Body einen kurzen leichten Sommereinteiler und darüber einen ganz dünnen Schlafsack.
Kaum haben wir gute Nacht gesagt und die Türe geschlossen, beginnt der Spaß. Sie zieht sich bis auf den Body aus und beginnt dann zu schreien. Ich gehe dann nach 3-4 Min. wieder rein und ziehen sie erneut an, um sie wieder schlafen zu legen. Dieses Spiel geht manchmal 5-6x bis ich keine Lust mehr habe. Ich lasse sie dann auch mal einfach nur in ihrem Body einschlafen. Dann kommt sie etwas später in der Nacht und der Spaß geht wieder von vorne los. Sie findet das nämlich ziemlich lustig.
In manchen Nächten schläft sie ganz ordentlich "normal" ein und weckt mich dann erst so gegen 2.°° mit ihrem Geschrei, weil sie sich dann wieder ausgezogen hat.
Tja und heute morgen hat sie dann auch noch ihren Body aufgerissen und die Windel ausgezogen, mit der sie durchs Bett gezogen ist und das richtig klasse fand, im Gegensatz zu mir wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt...
Ich habe schon drei Schlafsäcke mit unterschiedlichen Öffnungssystemen besorgt, alle sind leider kein Hinderniss für meine Maus. Sie bekommt sie alle auf. Jetzt weiß ich mir wirklich keinen Rat mehr.
Vielleicht hat eine von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir mit einem Tip weiterhelfen. Das wäre super!
Vielen Dank schon mal im Voraus. Knittel
16.08.2012 16:04h
Abgelegt unter: Kind zieht sich nachts immer wieder aus, wie verhindern?, Schlaflose Nächte
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Kind zieht sich nachts immer wieder aus, wie verhindern?