Kinder, die zu wenig in der Sonne spielen, haben zu weiche Knochen!

Boltie

von: Boltie

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Ich habe letztens in einem Bericht gelesen, dass Kinder, die im in jungen Jahren zu wenig Sonne abbekommen haben, zu wenig Vitamin D im Körper haben, was wichtig für das Knochenwachstum ist. Wenn sie zu wenig davon bilden, bleiben die Knochen anfangs recht weich, was zu O-Beinen im Alter führen kann. Finde ich ganz schön krass und habe ich auch noch nie vorher gehört!

15.03.2012 17:29h

Abgelegt unter: Kinder, die zu wenig in der Sonne spielen, haben zu weiche Knochen!, Kind Vitamin D, Kind in der Sonne
Anworten

4 Antworten

michaelam_86

Also ich hab mir auch gedacht, dass das zum Allgemeinwissen gehört, aber besser einmal mehr nachfragen, als sich keine Gedanken drüber zu machen ;-)...
Wie NikiundDirk schon schreibt bekommen die Kleinen ohnehin Vitamin D-Tropfen (oder Tabletten), außerdem ist das Sonnenlicht Vitamin-D-Spender Nr.1: die Mindestempfehlung liegt bei 1-2 Stunden tagsüber draußen verbringen (auch wenn die Sonne nicht scheint)...
Lg Michi 33. SSW

michaelam_86 16.03.2012, 11:43 Uhr

lilli2012

Hm ist ja komisch dass du das nicht weißt. Bist du denn schon Mami? Also bei mir hm jh als ich die kleine bekommen hab hat der Arzt sogar eine Info Stunde gegeben was man bei Babys beachten sollte und was alles unnötig ist und wovon nur die Pharma Industrie profitiert. Unter andren hat er gesagt wir sollen unbedingt die Vitamin d Tabletten nehmen weil wir Winter haben und rachitis vorbeugen müssen

lilli2012 16.03.2012, 06:04 Uhr

Danyshope

Ähmm, hattet ihr keien Erlehrunsgleher im Unterricht?

Nicht umsonst geben Ärzte ja auch den Tip, das Mama mit Baby viel an die frische Licht gehen und Kinder auch viel draußen spielen sollen. Habt ihr euch nie gefragt warum?

Übrigens, Sonnenlicht tut auch uns Erwachsenen gut, neben Vit. D auch gut gegen Depressionen.

Danyshope 15.03.2012, 21:04 Uhr

NickiundDirk

Hi, deshalb müssen (sollen) Kinder ja auch bis ca. 1 1/2 Jahre Vitamin D Tabletten nehmen. Wir haben die auch sofort im KH bekommen und der Kinderarzt meinte, nur wenn strahlend blauer Himmel ist und man mind. eine Stunde mit den Kleinen draussen ist, braucht man die nicht nehmen. Dann sollte nix passieren. lg Nicole

NickiundDirk 15.03.2012, 19:52 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Kinder, die zu wenig in der Sonne spielen, haben zu weiche Knochen!
  • >> Kind Vitamin D
  • >> Kind in der Sonne
>> Gesundheit >> Kleinkind Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.