Scheidungskinder Probleme

Summsewind

von: Summsewind

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Seele & Emotion

Hallp ihr!
Kennt sich jemand von euch aus mit dem Thema Scheidungskinder? Probleme sind da oft unvermeidlich, dass ist mir schon klar, aber ich habe das Gefühl, dass das bei meiner Nichte grade ausartet. Sie terrorisiert beide Elternteile, meine Schwester und deren bald Exmann, wund spielt sie ständig gegeneinander aus. Das macht meine Schwester totaö fertig und die ist wegen der Scheidung ja schon, weiß Gott, genug gestresst. Ich würde ihr gerne ein paar Tipps geben, weiß aber selber nicht, was man da machen kann...
Wäre super, wenn ihr mir was sagen könntet.
Danke!

25.05.2012 15:07h

Abgelegt unter: Scheidungskinder Probleme, Scheidung, Trennung, Scheidung Kinder, Probleme Scheidung, Patchworkfamilie, Alleinerziehend
Anworten

4 Antworten

arnisalena

Hallo,

also meine Große ist ein Scheidungskind und mein EX-Mann und ich haben kaum Probleme, es ist (zumindest in unserem Fall) alles eine Sache der Absprache! Klar versucht die Maus :) uns oft gegeneinander auszuspielen aber da wird bevor was entschieden wird einfach kurz durchgerufen und abgeklärt dann Funktioniert das erst gar nicht :)!
Genauso versuchen wir sie gleich zu Erziehen zumindest so gut wie es geht da er Moslem ist (sprich Kosovare) und ich nicht :) aber auch das klappt ganz gut!
Auch wenn sie sich Scheiden lassen sollten sie schauen das sie trotzdem noch ein Team bleiben und auch wenn es schwer fällt für das Kind viel Verständnis zu haben die neue ungewohnte Situation ist immer so ein Schock für die Kinder und sie glauben oft oder hoffen oft ja noch das Mama und Papa wieder zueinander finden und versuchen natürlich alles um das auch zu schaffen selbst wenn das auf ein schlechtes Benehmen zurück zu führen ist! (reine suche nach Aufmerksamkeit) :)

Wünsch ihr noch viel Glück das alles gut wird! Und viel Geduld!

Glg Pamela mit Kiddis Arnisa (4) & Valentina (1j3m)

arnisalena 26.05.2012, 11:26 Uhr

juniengel

Hallo Summsewind,
für Deine Schwester ist das jetzt eine schwere zeit und für Ihren nochehemann sicherlich auch.Aber Sie darf Ihren Kinder für dessen Verhalten nicht böse sein.Die kleinen erleben gerade den schlimmsten verlust den es für so einen kleinen Menschen gibt.Und Deine Schwester und Ihr nochehemann sollten niemals schlecht voneinander reden(in gegenwart der Kinder).Ich habe eine solche situation auch gerade als dritte mit erlebt,Kinder beobachten und verstehen manchmal mehr als wir denken.
lg juniengel

juniengel 25.05.2012, 19:24 Uhr

Feuermelder

Wie alt ist deine Nichte denn?
Kann es sein das da nun auch schon die Pubertät mir reinspielt mit Grenzen austesten etc.?
Wie ist jetzt so nach der Trennung das Verhältnis von deiner Schwester und ihrem Nochehemann?

Also es muss aufjedenfall ein "normaler" Umgang möglich sein,damit die beiden sich absprechen was ihre Tochter betrifft,damit Sie sie eben nicht ausspielen kann.Und es müssen klare Absprachen sein,damit Sie die nicht umgehen kann und nachher die Eltern die sind die sich streiten.

Feuermelder 25.05.2012, 17:30 Uhr

carlagirl

Vielleicht wäre es gut wenn sie alle gemeinsam zu einer Familienberatung gehen

carlagirl 25.05.2012, 15:38 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Scheidungskinder Probleme