Spielzeug : Qualität oder Masse?
von: JuliaJammy
Kleinkind Forum
Erziehung & Betreuung
Hey :-)
Ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr eher Wert darauf legt, dass das Spielzeug eurer Kinder von guter Qualität ist oder ist es euch eher wichtig, dass euer Kind so viel wie möglich zum Spielen hat und die Qualität dafür mal in den Hintergrund rutschen muss?!
Liebe Grüße!
24.02.2012 13:20h
Abgelegt unter: Spielzeug : Qualität oder Masse?, Spielzeug, Spielzeug Qualität, Viel Spielzeug, Wie viel Spielzeug braucht ein Kind
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Diese Diskussion wurde abgelegt unter
>> Spielzeug : Qualität oder Masse?- >> Spielzeug
- >> Spielzeug Qualität
- >> Viel Spielzeug
- >> Wie viel Spielzeug braucht ein Kind
Spezialforen
die Schule?
Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.
Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.
Interessante Artikel

6 Antworten
wir haben viel Holzspielsachen .. würde auch sagen qualität....
Aqua_Lady21 24.02.2012, 15:05 Uhr
Ich bin auch auf jeden Fall für Qualität! Besonders kleine Kinder nehmen ja noch oft Sachen in den Mund und da solle das Spielzeug nicht mit irgendwelchen Stoffen belastet sein, die krank machen könnten.
LadyLockenlicht 24.02.2012, 15:03 Uhr
Eindeutig Qualität!
honey_boo 24.02.2012, 14:13 Uhr
Ich schließe mich Meine_Herrin und Milchmund an - Qualität!
Zuviel macht Kinder lustlos und sie wollen immer was Neues haben.
Man sagt ja auch immer: Weniger ist mehr!
Sweet_Red 24.02.2012, 13:59 Uhr
Qualität!
Mir wird auch kaum Plastikspielzeug ins Haus kommen.
Kinder haben unheimlich viel Fantasie und sind oft schon mit einer Kiste zufrieden. Manch Erwachsener staunt da, wieviel Kinder damit machen können ;-)
Meine_Herrin 24.02.2012, 13:32 Uhr
Ich setze auf jeden Fall auf Qualität! Das hält erstens länger, d.h. die Kinder haben länger Spaß daran und zweitens finde ich es nicht förderlich, wenn Kinder eine riesige Masse an Spielzeug haben. Das ist dann so eine Reizüberflutung für sie, dass sie manchmal gar nicht wissen, womit sie nun spielen sollen.
Milchmund 24.02.2012, 13:28 Uhr