Wanderhoden! Hat eine Mama Erfahrungen damit?

Monika303

von: Monika303

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen beim Wickeln gemerkt, dass ein Hoden von meinem Sohn ( 21 Monate ) versteckt war. Habe ihn zwar wieder runtergestrichen aber es war jetzt schon ein paar mal so. Heut war ich mit meinem Kleinen beim Arzt und der meinte ich solle es beobachten. Muss sowas operiert werden oder kennt Jemand andere Möglichkeiten? Ich will ja auch nichts falsch machen aber ich bin wirklich ratlos.

26.06.2012 20:10h

Abgelegt unter: Wanderhoden! Hat eine Mama Erfahrungen damit?, Wanderhoden
Anworten

4 Antworten

Monika303

War ja klar das sein Erzeuger nichts sinnvolles vererbt hat ;) Danke schön!

Monika303 26.06.2012, 21:36 Uhr

Lumpelinchen

der sohn von meiner freundin hatte es auch, er wurde mit 2,5 jahren operiert, war nicht so wild... ist kurz drauf schon wieder rumgelaufen!!! alles gute und gute besserung.
ach ja, sie meinte, das sei vererblich! väter geben das weiter an ihre söhne.
lg lumpelinchen 14+1

Lumpelinchen 26.06.2012, 21:00 Uhr

Monika303

Wann ist denn rechtzeitig? Denk aber auch das ich morgen gleich mal beim Kinderarzt anrufe und nachfrage. War unsicher aber diese Antwort hat mein Bauchgefühl bestätigt. Vielen Dank für deine rasche Antwort! :)

Monika303 26.06.2012, 20:48 Uhr

heglam

Hallo, bleib da unbedingt wachsam, sowas kann glaube ich operativ korrigiert werden und das ist auch wichtig, denn sonst kann es später zur Unfruchtbarkeit kommen. Ich würde es evtl. von einem weiteren Arzt ansehen lassen, denn die Korrektur muss zeitig passieren!

heglam 26.06.2012, 20:20 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm

Wanderhoden! Hat eine Mama Erfahrungen damit?