Was haltet ihr von Kinderleinen?

JuliaJammy

von: JuliaJammy
am: 21.02.2012 14:07h
nachricht Schreiben

Kleinkind
Lernen & Entwicklung

Ich weiß nicht ob Kinderleine der richtige Ausdruck ist, aber in großen Einkaufszentren sehe ich öfter Mütter, die ihr Kind, wie mit einer Leine oder einer Geschirr bei sich halten. Ich finde das total affig, als wäre das Kind ein Tier. Wenn man Angst hat, es aus den Augen zu verlieren, muss man es halt in den Buggy setzen oder an der Hand halten, aber doch nicht an einer Leine. Was sagt ihr dazu?

|

17 Antworten

katharina110887

katharina110887 22.02.2012, 08:48

Ich muss auch jedes mal schmunzeln wenn ich die Teile sehe.
Das schaut so aus als würde Frauchen mit ihrem Hund Gassi gehen :-)

Klar soll man nicht voreilig urteilen (ich tue es trotzdem immer wieder^^), aber es schaut schon sehr bescheuert aus...

Tiffylinchen

Tiffylinchen 21.02.2012, 20:11

Ich war auch ein "Leinen-Kind" XD und nur, weil ich mich einmal von der Hand gerissen habe und ein bisserl rumgeflitzt bin :/ Aber meine Mama hat das nicht mit mir gemacht, sondern meine Tante. Würde es, glaube ich, aber nicht mit meinem Kleinen machen!

Danyshope

Danyshope 21.02.2012, 17:34

Mhh, wir waren mal in einer größeren Gruppe unterwegs, dabei auch mehrere Kinder, eine 4 jährige. Plötzlich war sie verschwunden, wirklich innerhalb von Sekunden. Sie hatte uns plötzlich nicht mehr gesehen (wieso und warum auch immer) und war einfach umgedreht. Da wäre eine solche Leine recht praktisch gewesen. Das es Eltern gibt, die sie in Ausnahmefällen einsetzen, kann ich also durchaus verstehen. Heißt ja nicht das es ein Dauerzustand ist.

honey_boo

honey_boo 21.02.2012, 17:33

@mamisaby
sowas gab es schon vor 12 Jahren! Da war meine Mum mit meiner jüngsten Schwester Schwanger und meine andere Schwester war ein bisschen unruhig und gelangweilt (da war sie 2) als wir beim Frauenarzt warten mussten. Als der Arzt das mitbekommen hat, hat er meiner Mum vorgeschlagen, das Kind doch bitte an die Leine zu nehmen.
Und das war sein Ernst -.-

mamisaby

mamisaby 21.02.2012, 16:38

echt das gibt es schon?
hab ich noch nie was gehört, bzw. gesehen.

ich finde das auch irgendwie affig....

Athene_

Athene_ 21.02.2012, 14:54

erinnert mich an Hunde. Bescheuert und entwürdigend finde ich sowas.

rebeccababy

rebeccababy 21.02.2012, 14:53

Da ich während meiner Ausbilduung vor allem in großen Einkaufscentern eingesetzt war muss ich sagen:

dass ist gar nicht so selten, inbesonder im Centro Oberhausen musste ich das quasi täglich sehen...
und ich find's abartig (jetzt mal den sinnvollen Ski- Rettungseinsatz ausgenommen @crying children)...

Das hat nichts mit Erziehung und erst rechts nichts mit Menschenwürde zu tun...
Die armen Kinder....

TanteSarah

TanteSarah 21.02.2012, 14:43

Oh man, das ist doch so ein Schwachsinn. Dann muss man eben die Augen aufhalten und den Kindern beibringen, dass sie nicht weglaufen sollen. Und ich glaube, wenn ein Kind wirklich mal in einem Kaufhaus verloren gehen sollte, erschreckt es sich dabei selber so sehr, weil es plötzlich mutterseelenallein ist, dass es nicht noch einmal davonläuft!

schneekinder

schneekinder 21.02.2012, 14:40

Nur ein Wort: entwürdigend

honey_boo

honey_boo 21.02.2012, 14:37

Ich finde die Dinger nicht sehr toll. Aber jedem das seine und vllt fühlt die Mutter sich nur sicher, wenn das Kind an der Leine ist. Gott das hört sich schon so schrecklich an =/

Meine_Herrin

Meine_Herrin 21.02.2012, 14:34

Ich habe das erst zweimal gesehn, aber ich fand das auch total affig. Vorallem mit den Müttern am anderen Ende der Leine
Katzen an der Leine finde ich aber genauso bescheuert.

Aber ich denke, wenn man ein Kind hat, das sich zu gerne losreisst und ein irgendwo hinrennt, dann ist es vielleicht nicht verkehrt. Kommt wohl auch in diesen Fall auf die Situation und das Kind an (oder die Eltern, kann ja sein, das sie körperlich eingeschränkt sind)

Bricci

Bricci 21.02.2012, 14:31

früher gab es das im kindergarten.. in fröbels zeiten ;)

Bricci

Bricci 21.02.2012, 14:31

find sowas voll dumm.. ;)

CryingChildren

CryingChildren 21.02.2012, 14:23

Hey, also so unterwegs würde ich das Geschirr nicht nutzen. Aber zum Beispiel beim Skifahren ist das super.
Da die Kleinen meist sehr schnell unterwegs sind und dann nicht bremsen können, können sie an der "Leine" zurückgehalten werden.
Also mein Cousin (damals 4 Jahre) hat das sehr gebraucht und ist die erste Zeit nur damit gefahren.
Liebe Grüße

Malle_05

Malle_05 21.02.2012, 14:16

Furchtbar ist das... und ich verstehe auch nicht, warum immer so oft irgendwelche Eltern ausgerufen werden, die ihr Kind irgendwo an der Info abholen soll, weil es seine Eltern nicht mehr findet. Seit dem ersten Geburtstag meines Sohnes waren wir immer OHNE Buggy oder sonst was unterwegs und er ist nie weggekommen, weil man meiner Meinung nach immer ein Auge bei seinem Kind hat und weil man das Kind doch gleich so erziehen kann, dass es gar nicht auf die Idee kommt, wegzugehen ohne sich bemerkbar zu machen....
also so eine Hundeleine würde ich furchtbar und dem Kind gegenüber total abwertend finden!

Aqua_Lady21

Aqua_Lady21 21.02.2012, 14:14

find ich schrecklich geht gar nicht.. als eltern hatt mann nun mal ne verantwortung gerade in einkauszentren muss mann halt seine augen offen halten. ne geht gar nicht. ist meine MEINUNG!!!!

bubbelgum

bubbelgum 21.02.2012, 14:12

Hahahaha, ich musste jetzt wirklich erstmal Luft holen. Neeee, dass hab ich ja noch nie gehört :) Da kann ich dir nur recht geben... TOTAL AFFIG!!!
Ich würde mein Kind nie an die "Leine" nehmen. Kinder sind doch keine Hunde die man spazieren führt... Ich denke da ist dann irgendwas falsch gelaufen :D

Du möchtest alle Antworten zu diesem Thema sehen oder selbst mitreden? Dann melde Dich kostenlos an und Du erhältst außerdem Einkaufgutscheine im Wert von 60 €.

Du bist schon angemeldet? Dann log Dich hier ein, um alle Antworten zu sehen.
JETZT ANMELDEN
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Was haltet ihr von Kinderleinen?