Wie bekomme ich mein Kind trocken?

RugratLeon

von: RugratLeon

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Lernen & Entwicklung

hallo mamis,
mein sohn ist schon 4 und wird heuer 5. und er ist nicht richtig trocken. mal geht es gut für ein paar tage und dann hat er wieder so ein rückfall das er wieder in die hose pinkelt/scheist. wir wissen einfach nicht mehr weiter. wir haben schon alles versucht. mich schokolade ( so blöd wie es klingt) mit belohnung und und und. ich weis nur noch ein klingelhose. aber vll habt ihr noch ein paar tips für uns. wir raufen uns schon die haare raus. :-)
danke im vorraus...
Jessy

16.04.2012 00:42h

Abgelegt unter: Wie bekomme ich mein Kind trocken?, Trocken werden, Trocken
Anworten

2 Antworten

melli_84

also ertmal was zu deiner ausdrucksweiße (pinckeln/scheißt).wenn du so auch mit deinem kind sprichst nimmst du ihm sien ganzes selbstvertraun.
also kinder in dem alter machen hin und wieder mal noch ins bett oder können es nihct immer aushalten aber wenn es sehr oft ist oder am tag wenn die toilette in der nähe ist ist das natürlioch nihct so gut.warst du schonmal beim arzt?vielleicht hat er was mit der blase oder so?.oder hat er probleme im kindergarten.es gibt verschieden gründe.geh doch mal zumm arzt und lass die ein bißchen beraten was es alles für möglichkeiten gibt

melli_84 16.04.2012, 09:58 Uhr

Reni1981

Hallo,

kann mir vosrtellen das es euch anstrengt. Habt ihr es mal untersuchen lassen? Wenn er es nicht absichtlich macht um angenommen Aufmerksamkeit zu bekommen ( auch wenn er diese schon zu genüge hat) kann es ja sein das es neurologische Gründe haben kann.Oder das er ein physisches handycap hat? Setzt ihr ihn den unter Druck ( indrekt) weil es euch bei Zeiten nervt das es ihm immer noch passiert? Oder lobt ihr ihn zuviel ( auch mit Geschenken) das er diese Belohungsphase nicht abreißen lassen möchte. Kinder sind ja wirklich tricky:-) Ich würde mit ihm zum Kinderatzt gehen und nachschauen lassen woran es sonst noch liegen könnte. Es gibt Kinder, und da könntet ihr reinfallen, die werden erst mit 4-5 Jahren trocken. Zwar ist es nicht die Norm, aber Aunnahmen bestätigen auch hier dieRegel. Alles Gute für deinen kleinen Mann

Reni1981 16.04.2012, 09:50 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Wie bekomme ich mein Kind trocken?