Zwillingsmutter total überfordert!
von: JuliaJammy
am: 22.02.2012 12:01h
Kleinkind
Seele & Emotion
Meine Freundin ist vor kurzem Mutter von Zwillingen geworden und ist nun total überfordert. Sie hat dazu noch einen dreijährigen Sohn, der auch ihre Aufmerksamkeit braucht, ihr Mann arbeitet viel, und ihr Mutter ist leider schon vor einiger Zeit gestorben. Ich wohne leider nicht nah genug, dass ich ihr regelmäßig helfen könnte. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für sie?
Du möchtest alle Antworten zu diesem Thema sehen oder selbst mitreden? Dann melde Dich kostenlos an und Du erhältst außerdem Einkaufgutscheine im Wert von 60 €.
Diese Diskussion wurde abgelegt unter
>> Zwillingsmutter total überfordert!- >> Mutter überfordert
- >> Mutter Zwillinge
- >> Zwillingsmütter
Spezialforen

Stichwortsuche:
Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel
Zeig uns, warum es
schön ist, Mami zu sein
und gewinne mit etwas
Glück einen Shopping
Gutschein von Esprit

7 Antworten
arianetm 22.02.2012, 23:06
sie soll sich trauen zu fragen. wer auch immer bereit ist zu helfen, dessen hilfe soll sie annehmen oder direkt danach fragen. vielleicht gibt es eine nette nachbarsomi? wie sieht es mit den großvätern aus? auch die könnten dann zumindest den dreijährigen abnehmen.
Zwillimama 22.02.2012, 22:47
Hallo, wie alt sind denn die beiden? Die ersten Wochen sind echt hart, aber mit der Zeit wird es etwas einfacher, wenn man zb mehr Schlaf bekommt.
Velia09 22.02.2012, 17:21
Kann mich nur anschließen. Entweder mal wegen einer Haushaltshilfe anfragen, oder Rat bei anderen Zwillingsmamis einholen. Außerdem braucht das alles ja auch ein bisschen Zeit, bis sich alles auf die neue Situation eingespielt hat.
Reni1981 22.02.2012, 13:39
Sie könnte sich ja mal an Zwillingsmütter wenden, So wie hier gibt es sicherlich einige Foren, Die haben sicherlich einige Tricks wie man sich besser planen und organisieren kann. Wie man Geschsiterkinder mit einbindet etc.
Athene_ 22.02.2012, 12:49
Da wäre ich aber auch überfordert. Wie die anderen schon sagten Haushaltshilfe.
CryingChildren 22.02.2012, 12:46
Auch eine Haushaltshilfe wäre ein Idee, bei Zwillingen zahlt die die Krankenkasse.
mamisaby 22.02.2012, 12:21
also wenn sie wirklich keinen aus der familie hat, der sie unterstützen kann, dann kann man beim jugendamt nach einer familienhelferin oder familienhebamme fragen.