aktives Spielzeug

JuliaJammy

von: JuliaJammy

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Lernen & Entwicklung

Hallo, sagt mal was denkt Ihr über das Thema "aktives Spielzeug"? Also Spielzeug das Geräusche macht und sich eigenständig bewegt? Man sagt ja, aktives Spielzeug macht passive Kinder oder? Ist da Eurer Erfahrung nach was dran?
LG

24.04.2012 18:31h

Abgelegt unter: aktives Spielzeug, Aktive Spielsachen, Elektronisches Spielzeug
Anworten

7 Antworten

Chantii

Wir haben ein Musikbuch von einer Freundin bekommen und dieses Ding hört einfach nicht mehr auf bis man es ausstellt... einfach schrecklich... und immer wieder kommt dann wie wärs mit musik... aber meine tochter liebt das buch,..
und wir haben einen kullerfanten, dieses ding ist einfach übertrieben laut, dass selbst meine tochter angst vor dem ding hat...
am liebsten spielt sie doch noch mit der motorikschleife oder tafel.

Chantii 24.04.2012, 23:16 Uhr

PannyPie

"zweckentfremden kann".

(jetzt bin ich mit der Maus zu früh auf abschicken gekommen.. ^^ Blöd, wenn man nen neuen Laptop hat und sich noch nicht an die sensible Maus gewöhnt hat. ^^ )

PannyPie 24.04.2012, 21:32 Uhr

PannyPie

Ich hasse dieses "Krachmacher" Spielzeug. Da stell ich meinem Krümmel lieber irgendwann ne Trommel hin oder geb ihm Kochlöffel und nen Plasteschälchen.
Die Teile werden so oft als "pädagogisches Spielzeug" geführt und sind einfach nur "rotz". Sorry, aber ich find es einfach schrecklich. Mein Sohn ist 4 Monate und hat jetzt einen singenden Vogel von der Tante meines Freundes bekommen. Ist von V Tech und steht auf der Packung ab 3 Mon. Ich hab freundlich gelächelt, mich bedankt und das Vieh zu Hause in der Versenkung verschwinden lassen.
Ich habe eine CD mit Kinderliedern, Liederbücher und Quietsche und Rasselspielzeug. Ich kann den elektronischen Mist einfach nicht ab.
Mein Sohn bekommt von uns auch nur Holzspielzeug, Lego Duplo und eben Sachen, die man auch mal "

PannyPie 24.04.2012, 21:31 Uhr

katharina110887

Muss gestehen ich fand so Dudl-Zeug totaaaal super. Bis meine Kleine sie zum ersten Mal benutzt hat ;-)
Mittlerweile sind die Batterien entfernt und sie hat das Interesse daran verloren, dem Himmel sei dank :-)
Bin auch umgestiegen auf Holz bzw. sie findet jetzt Kieselsteine und Gras interessant

katharina110887 24.04.2012, 21:23 Uhr

Velia09

Wir haben sowas auch nicht. Da sind mir Rasseln, Glockenspiele etc. viel lieber. Und bei Liederbüchern sing ich mit meinen Beiden lieber selbst als dass das ne elektronische Stimme übernimmt.
Wenn man jetzt mal ein oder zwei solcher Sachen daheim hat, find ich's jetzt nicht so schlimm, aber ich kenn auch Familien, in denen fast nur solche Spielsachen zu finden sind und die ganze Zeit irgendein anderes vor sich hin dudelt.

Velia09 24.04.2012, 20:54 Uhr

Meine_Herrin

Ganz schrecklich!
Vorallem das Zeug das was Lärm macht, das kommt mir gewiss nicht ins Haus und das weiß auch jeder der mich kennt.

Meine_Herrin 24.04.2012, 20:11 Uhr

zahnloseminka

finde ich schrecklich und einfach nur nervig!
wir hatten den krabbel winnie pooh und meine kleine hat nur geschrien bei dem teil,weil es auch viel zu laut für ein kinderspielzeug ist.
dann haben wir noch so ne musikraupe bekommen,die vor sich hin dudelt und blinkt wie verrückt.sie interessiert sich auch nicht sonderlich für so was.
ich mag solches spielzeug nicht,lieber was wo sie selbst rausfinden wie es funktioniert und nicht einfach nur nen knopf drücken...
lieber ein xylophon zum selbst musik machen

zahnloseminka 24.04.2012, 19:33 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

aktives Spielzeug